SAVE THE DATE – Workshop zum Thema der Kulturtage der Nürnberger Grund-, Mittel- und Förderschulen 2025 – 21. und 22. November 2024

Diese Fortbildung richtet sich an alle Lehrerkräfte in Bayern und darüber hinaus, die leidenschaftlich gern mit ihren Schüler:innen künstlerisch-kreative Prozesse durchlaufen und stets auf der Suche nach neuem Input sind.

Im Fokus dieses zweitägigen Lehrgangs, der unterschiedliche Workshops umfasst, steht die fachübergreifende Verknüpfung von Theaterprojekten mit Arbeiten der bildenden Kunst sowie der Musik. Wir wollen allen Teilnehmer:innen Mut machen, auch vermeintlich kleine Ergebnisse ihrer Arbeit mit den Schülern und Schülerinnen zu präsentieren: Vielleicht in der Schulaula oder der Eingangshalle der Schule, vielleicht aber sogar in einem professionellen und wertschätzenden Rahmen bei den Kulturtagen 2025!

Marius Dechant arbeitet seit seinem 2. Staatsexamen 2013 als Mittelschullehrer, wo er größtenteils Sprachlerner:innen unterrichtet. Von 2015 bis 2017 studierte er als Zusatzfach „Darstellendes Spiel“. Gemeinsam mit Kristin Treiner-Kleischmann und Gudrun Wolfrum leitet er seit 2016 die Kulturtage der Nürnberger Grund-, Mittel- und Förderschulen der Stadt Nürnberg und ist Fachberater für das Fach Kunst. Seit dem Wintersemester 2021/2022 ist er mit einer halben Stelle an den Lehrstuhl Kunstpädagogik der FAU abgeordnet.

n.n.

Termin: 21.11.2024, 9:00 – ca. 17:30 Uhr & 22.11.2024, 9:00 – ca. 15:00 Uhr

Erm. Teilnahmegebühr für Lehrkräfte aus Bayern: 10,- € für Lehrkräfte aus Bayern!

Anmeldeschluss: 14.11.2023!